Home

Aktuelles

Abgabebedingungen
Haltung /Pflege

Meine Ratten

Zuchtziele/kriterien

Würfe

Krabbelgruppe

Abgabetiere und Notfalleckchen

rattige Infos zur Haltung

    Farben

    Zeichnungen

Regenbogenbrücke

Links

Gästebuch

Kontakt

Impressum

Im neuen Zuhause

 

 

Die aktuellen Welpen sind in der Krabbelgruppe zu finden:
 

 zur Krabbelgruppe


Wurfplanungen 

frühere Würfe 2008-2009

frühere Würfe 2010

frühere Würfe 2011

frühere Würfe 2012

frühere Würfe 2013

                                                            

 

Bei Interesse an Welpen aus den Wurfplanungen bitte unter den angegebenen Kontaktdaten bei  mir melden :-).

 

WICHTIG!! bitte lesen!

Wenn ihr euch für Ratten von mir entscheidet, möchte ich darum bitten, dass nach der Übergabe der Tiere ein Kontakt erhalten bleibt. Am liebsten wäre es mir dann natürlich, wenn ich nur einmal pro Jahr zu hören bekäme: Alles in Ordnung, Ratten geht es gut und alles gesund :o)

Falls das aber nicht sein sollte, und irgendwelche Vorfälle oder besondere Geschehnisse wider Erwarten  passieren sollten, wäre ich äußerst dankbar darüber informiert zu werden. Da ich nur so eine sorgfältige Anamnese weiterführen kann.

Alle Zuchtratten haben einen Anamnesebogen, das ist wichtig um eben Krankheiten ausgrenzen zu können und gezielt mit gesunden Tieren zu züchten und somit das Erbe weiterzugeben. Die Erbanlagen beinhalten nämlich u. a. auch die Anfälligkeit für Atemwegsinfekte Tumoren und sonstigen Krankheiten.

Listinus Toplisten

Bei Zooplus gibt es das beliebte Vilmie - Rattenfutter, Hanfstreu und die beliebten Sputniks, aber auch vieles mehr, was das Rattenherz erfreut.
Logo gerahmt