Home

Aktuelles

Abgabebedingungen
Haltung /Pflege

Meine Ratten

Zuchtziele/kriterien

Würfe

Krabbelgruppe

Abgabetiere und Notfalleckchen

rattige Infos zur Haltung

    Farben

    Zeichnungen

Regenbogenbrücke

Links

Gästebuch

Kontakt

Impressum

Im neuen Zuhause

 

 

Vergangene Würfe ab 2010

 

 

=======================================================================================================

 

Der Beta-Wurf hat ebenfalls am 05.04.2010 das Licht der Welt erblickt.

Die Eltern sind Debby: Engl. Blue Hooded             und Hawk: Mink Variegated
von der Jolly B.Rattery
                                      


 

Es sind 14 Welpen ( 6 Mädels und 8 Jungs).

Betawurf_Debby_und_Hawk

 

=======================================================================================================
 

Am 07.03.10 sind die Welpen von:
April: Russian Pearl Berkshire          und Hawk: Mink Variegated Blazed Velveteen
          
 

zur Welt gekommen. Es sind 12 Babys, 6 Jungs und 6 Mädels, alles gesund und munter und die Mama macht das ganz toll :)
Fotoalbum:  Aprils und Hawks Welpen

(Die Doves sind übrigens alle Platinum, hab´s aber so gelassen, da die Kleinen im Fotoalbum so bezeichnet sind und sonst
die Zuordnung zu schwierig wird)

1   Dove Variegated Blazed Vorgemerkt Kerstin
2   Mink Variegated Blazed Velveteen Reserviert Lina
3   Mink Variehooded Velveteen Vorgemerkt Kerstin
4   Dove Berkshire Velveteen Augezogen Lina
5   Mink Berkshire Headspotted Reserviert Lina
6   Mink Irish bleibt
         
7   Mink Varieberk Velveteen Vorgemerkt Till
8   Dove Variegated Blazed Velveteen Vorgemerkt Till
9   Mink Variegated Blazed Velveteen Bleibt
10   Dove Berkshire Bleibt
11   Dove Berkshire Velveteen Reserviert Nina
12   Mink Irish Reserviert Nina

 

=======================================================================================================
 

Der Wurf von
Sha´re: Russ. Blue Hooded Downunder   und   Calimero: Mink Agouti Berkshire

                      

kam am 04.06.2010 zur Welt: Es sind 5 Welpen, 1 Mädel und 4 Buben.

1   Pearl Hooded Downunder bleibt
         
2   Dove ´Berkshire Downunder ausgezogen
3   Russ. Topaz Varieberk (evtl. auch Dove Topaz) reserviert Sandra
4   Mink Variegated Headspotted ausgezogen
5   Russ. Blue Berkshire bleibt

 

Fotoalbum für beide Würfe:
Delta und Etawurf

=======================================================================================================
 

Der Wurf von
Daisy: Black Variegated         und             Woodstock: Dove Berkshire

                  

kam am 06.06.2010 zur Welt. Es sind 10 Welpen, 4 Mädels und 6 Jungs.
 

1   Russ. Blue Berkshire ausgezogen
2   Russ. Blue Self ausgezogen
3   Russ. Blue Variegated Blazed bleibt
4   Black Berkshire Headspotted ausgezogen
         
5   Black Varieberk reserviert Sandra
6   Black Banded Headspotted reserviert David
7   Black Variegated Blazed bleibt
8   Black Variegated Blazed reserviert David
9   Black Bareback Headspotted ausgezogen
10   Russ. Blue Self reserviert Sandra

 
=======================================================================================================
 

Epsilon und Zetawurf Fotoalbum

Epsilonwurf von Nutella und Woodstock am 05.08.2010
9 Welpen, davon 5 Mädels und 4 Jungs in den Farben
Black, Russian Blue und Mink, alle Berkshire.

 

Zetawurf von Sally und Ronon am 06.08.2010
4 Welpen:
Mädels 1x Black Eyed Devil, 1 Burmese
Jungs 1 x Black Eyed Devil und 1  Dumbo Burmese


=======================================================================================================

Nutella und Tick sind am 16.10.2010 Eltern von 11 Welpen geworden.
1 Welpe hat leider nicht überlebt, aber die restlichen 10 sind gut dabei und fit.
Es sind 8 Mädels und 2 Buben, alle sind vorgemerkt, bzw. reserviert.

Außerdem zieht Tara von den Erftratties ihre 5 Welpen von Brownie bei mir groß, deren Fotos ebenfalls im Fotoalbum zu sehen sind:

Fotoalbum: Nutella/ Tick sowie Tara/ Brownie

=======================================================================================================
 

Aktuell sind folgenden Würfe da:

Donna, Pearl Hooded Downunder
und
Peanut, Russ. Dove Blazed Berkshire (Bruder von Prinz, der wollte nicht)

Hier erwarte ich Welpen in Pearl, Mink, Cinnamon, Cinnamon Pearl, sowie Dove, Dovepearl und evtl. Platinum, dies auch in Verbindung mit Agouti.
An Zeichnungen fällt hier Hooded, Berkshire, Variegated, möglich auch in Verbindung mit Headspots oder Blazed.
Ca. die Hälfte der Welpen werden Downunder sein.

Status: Angesetzt am 17.11.2010
Welpen sind am abends am 10.12 und einer am 12.12. geboren.
Donna konnte aufgrund verschiedener Komplikationen nicht alle Babys gebären. Nachdem ich Sonntags mit ihr beim Notdienst war
und sie ein wehenförderndes Mittel bekam, wurde immerhin noch ein Baby geboren.
Zwei verbleibende waren miteinander verkettet oder verklebt und wurden zwei Tage später per OP entfernt. (Sie waren bereits abgestorben) 

Donna hat diese schwere Operation zum Glück gut überstanden, gab aber schon seit Montags keine Milch mehr, so dass ich die Kleinen per Handfütterung überbrücken musste, bis Batidas Welpen zur Welt kamen.
Batida hat ihre Adoptivkinder zum Glück auch gleich gut angenommen und zieht nun mit ihren eigenen 17 Welpen groß.
Allerdings geht das auch nicht ohne meine Hilfe, da sonst einige nicht genügend Milch bekämen, die Größeren sind natürlich kräftiger und drängeln die Kleineren ab.
Das heißt, ich muss ständig ein Auge drauf haben, selber beifüttern, und die satten Babys stundenweise aus dem Nest holen, damit alle ihren Teil ab-
bekommen. Leider ist immer noch ein Sorgenkindchen dabei, die über Weihnachten den Anschluss verlor.... aber mit beifüttern (was garnicht so einfach ist) hat sie nochmal Kraft getankt und ich hoffe sie schafft das ebenfalls groß zu werden.

Für die Abnehmer sicherlich interessant: Durch die wesentlich intensivere Betreuung der Welpen, werden das ziemlich anhängliche Tiere werden, da sie so wesentlich
stärker auf den Menschen geprägt werden.
Donnas Welpen haben die Augen auf und finden das offenbar ganz witzig ständig in den Bademantelärmel zu krabbeln, sobald ich mal nicht aufpasse :)

_________________________________________________________________________________________________________

Batida, Russ. Blue Blazed Variegated
und
Prinz Eisenherz, Engl. Blue Berkshire
 
Hier werden Welpen in Russ. Blue, Engl. Blue, Russ. Silver, sowie Mink, Black und auch Dove erwartet.
An Zeichnungen werden Berkshire, Variegated und Hooded in Verbindung mit Headspotted und Blazed erwartet.

Status: Angesetzt am 22.11.2010
Welpen sind am 14.12.2010 geboren. 11 Babys, leider verstarb ein kleines Mädel, so dass es nun 2 Mädels und 8 Buben sind.

Hier gibt es die Bilder von den aktuellen Würfen zu sehen:) :  Fotoalbum

=======================================================================================================
 

Listinus Toplisten

Bei Zooplus gibt es das beliebte Vilmie - Rattenfutter, Hanfstreu und die beliebten Sputniks, aber auch vieles mehr, was das Rattenherz erfreut.
Logo gerahmt