Home

Aktuelles

Abgabebedingungen
Haltung /Pflege

Meine Ratten

Zuchtziele/kriterien

Würfe

Krabbelgruppe

Abgabetiere und Notfalleckchen

rattige Infos zur Haltung

    Farben

    Zeichnungen

Regenbogenbrücke

Links

Gästebuch

Kontakt

Impressum

Im neuen Zuhause

 

 

Hier gibt es Infos über die updates und Neuerungen auf der Page

 

14.06.2013
- nach nun über einjähriger Zuchtpause freue ich mich Euch verkünden zu dürfen, dass es nun endlich weitergeht.
  Allerdings mit einigen Änderungen, da ich nun einen großen Teil der Bilder zu meinem aktuellen Bestand und den
  aktuellen Würfen auf Facebook posten werde, da es dort wesentlich einfacher mit der Bearbeitung ist.
  Diejenigen die sich nicht auf Facebook anmelden möchten brauchen sich aber keine Gedanken zu machen, da diese Seite
  für alle sichtbar ist, keiner muss sich extra anmelden!
  Außerdem werden die wichtigsten Ereignisse hier weiterhin kundgegeben, wie eben die aktuellen Würfe.
 
-Fotos meiner Ratten werden allerdings hauptsächlich dort gepostet, da die Bildbearbeitung ansich schon ein ziemlicher
 Zeitaufwand ist und ich diese Zeit lieber meinen Ratten, sowie meinen Würfen während der Aufzucht widme.

Hier der Link meiner Facebookseite:

Wilmania Kölner Ratten auf Facebook

 

===================================================================================

19.03.2012
-leider musste ich drei meiner Omis erlösen lassen (am 16.03.12) Daisy, Nutella und April
-Scar war erlag einem Schlaganfall und musste am 07.März erlöst werden, die Folgen war zu schwer.
-Mottes Schwester Dora starb durch einen tragischen Unfall am 14.März.
Die ganzen Todesfälle haben mich sehr  mitgenommen und ich habe immer noch daran zu knapsen, zudem
kamen zeitgleich noch private Dinge, daher bitte ich um Entschuldigung, dass ich über das letzte Wochenende nicht
erreichbar war.

- jetzt aber einige positive Neuigkeiten:
- die Rattenecke wird umgebaut, dazu habe ich zwei Uni-döme saniert und aufgebaut. Ich freue mich schon darauf, wenn die
  Rattenecke fertig ist und stelle dann sicher noch Fotos ein. Mir fällt mit Schrecken ein, dass ich meine Haltung hier noch garnicht
  vorgestellt habe.
  Hauptsächlich  habe ich Uni-döme, bzw. Kaskadendöme, zu finden über die gleichnamigen Hp´s der Anbieter.

15.02.2012
- Wurfplanung überarbeitet, die nächsten Würfe werden ab dem 04. und 07. März erwartet.
-Seiten mit den Mädels weiter bearbeitet

14.02.2012
- die Seite Mädels angefangen zu überarbeiten, einige aktuelle Tiere bereits eingetragen
- Startseite überarbeitet
- neuen Banner eingefügt
- Farben überarbeitet
- Seiten mit den Jungs angefangen zu überarbeiten

 

10.02.2012
- die HP wird nun komplett auf Stand gebracht, aber bitte Geduld, das ist wirklich eine Heidenarbeit und alles reine Handarbeit, ohne irgendwelche
  Vorlagen.
- Thema Allergien angelegt

 

Kleiner Jahresrückblick 2011
- trotzdem ich im letzten Jahr sehr wenig an meiner HP gearbeitet habe und sie oft nicht wirklich aktuell war, so habe ich doch sehr
  tolle Abnehmer kennen gelernt und bedanke mich hier bei allen Leuten, die meinem Nachwuchs ein tolles, neues Zuhause gegeben
  haben, ich bedanke mich für Eure Geduld, Eurem Interesse und vor allem für die Mühe sich vorher gut informiert
  zu haben, so das ich durch die Bank weg alle meine Welpen mit gutem Bauchgefühl in ihr neues Zuhause entlassen konnte.

- im letzten Jahr hat Scar hierhergefunden, ein armer kleiner ausgesetzter Ratz, der wirklich in erbärmlichen Zustand hier ankam.
  Mittlerweile geht es ihm wirklich gut, er hat zwei Freunde und ist einfach nur superlieb.
  Dennoch wäre es mir lieb, wenn er mit seinen Freunden in ein liebevolles Zuhause käm. Bilder und weitere Infos sind im Notfalleckchen
  zu finden.

 

10.07.2010
- Achtung! Großnotfall in Berlin! Nähere Infos unter Abgabetiere / Notfalleckchen

- Linkliste aktualisiert

 

09.07.2010
-  die Pinwand für Eure Fotos ist ONLINE: Zur Pinwand

-  das Webalbum für eure zugeschickten Ratten und Käfigbilder wurde eingerichtet.
leider sind vom Betawurf Abnehmer kurzfristig abgesprungen, so dass dringendst noch einige Buben zu vermitteln sind.
-  aus dem Etawurf sind noch einige hübsche Bubis zu haben.
-  der Wurf von Xena wird erwartet
-  der Devil-wurf wird aufgrund vieler Anfragen noch einmal angesetzt. Beim ersten mal hat die Dame leider nicht gefangen.
   (sollte sie beim 2. Versuch ebenfalls nicht fangen, geht sie natürlich in Rente.)
-  gesundheitlich geht es mir zum Glück wieder gut, nachdem der verklemmte Nerv in der Halswirbelsäule einige bakterielle Infekte
   nach sich zog. Dank Antibiotika und einigen fähigen Ärzten ist nun glücklicherweise alles überstanden und auskuriert :)

 

01.06.2010
- hier sind im Frühjahr wieder einige hübsche Rattendamen eingezogen, welche die Zucht bereichern sollen. Zu sehen unter Mädels.
- zur Zeit habe ich leider große Probleme mit einem Halswirbelsäulen- Bandscheibenvorfall, welcher mir große Schmerzen bereitet.
  dennoch versuche ich die Page so aktuell wie möglich zu halten, kann aber nicht allzu lange am PC arbeiten,
  daher wird es in Zukunft evtl. auch mal keine Tabellen für die Abgabe-Welpen geben.


===================================================================================
 

28.12.09
- das Jahr neigt sich dem Ende zu und ich möchte mich hier an dieser Stelle für alle Rattenfreunde bedanken, die meinen Welpen
   ein tolles Zuhause geben und sie verwöhnen und lieb haben :)
   Vor allem aber freue ich mich sehr über die zahlreichen Fotos die ich immer wieder zwischendurch zugeschickt bekomme!!
  

Und nun weiter mit den Neuigkeiten:
- leider sind in der letzten Zeit wieder einige Ratten über die RBB gegangen: Jim musste Anfang Dezember erlöst werden, und war der Vorletzte
  von einem kleinen Rudel und so blieb nur noch Anton. (Pünktchen und Anton sind Joker und Jared als Zuchtnamen)
  Nunja, leider konnte ich Anton nicht mehr integrieren, da er es vorgezogen hat seinen Rudelfreunden zu folgen, der Kummer über den Verlust war einfach zu groß :(
- Fabienne, Demi, Pan und Joshua sind ebenfalls verstorben :(
- da ich sehr viele Tiere hier habe im Alter von 1,5 - 2,5 wird es wohl die nächste Zeit noch einige Einträge in der RBB geben :( *seufz*

Weiter mit erfreulichem:
- am 21.11.09 brachte Zwerg einen wunderschönen Wurf zur Welt
- ab dem 30.12.09 erwarte ich den Burmesenwurf von Violetta und Ronon, Violetta kugelt schon seit einer Woche durch die Gegend und ich bin mächtig
  gespannt wie groß der Wurf wohl werden wird.
 

18.11.09
- hier sind noch einige Welpen aus den V und W-Würfen zu haben, mag sie denn keiner?
-
Olga und Oonagh sind ausgezogen, um einem Einzelmädel Gesellschaft zu leisten.
- Leider habe ich in den letzten Tagen einige Tiere erlösen müssen:
  am 11.11. Gretchen aufgrund zweier großer Tumore, die mittlerweile einfach zu groß waren,
  und Minnie, die bereits länger einen Schiefkopf hatte. Im Nachhinein stellte sich heraus,
  dass das aufgrund eines Kopftumors war :(
- am 16.11. mußte ich Quincy aufgrund schwerer Atemwegsprobleme erlösen lassen.


07.November 09
- hier sind zwei neue Mädels eingezogen von den Erftratties, wo ich mich sehr drüber freue.
  Einmal Frieda, eine russian burmesin und April, eine rus. pearl Dame. Beide sehr hübsch und vor allem lieb. Vorstellung
  kommt noch.
- die V und W- würfe sind da- es sind noch einige Welpen aufgrund geplatzter Vorreservierungen zu haben.
- kleinere Verbesserungen in der Page


09.Oktober 09

 - noch als Info: Miss Piggi musste nicht operiert werden. Es ist bis heute unklar, was da passiert ist, der Arzt geht davon aus, dass eine
  Ader in der Nähe der Augen betroffen war, da wir einen Kratzer dort feststellen könnten. Sah jedenfalls sehr gruselig aus damals.
- heute ziehen bei mir zwei wunderhübsche Damen ein, eine russian blue burmesin und ein russian pearl Mädel von Jacqueline *freu*
- in der RBB-Brücke sind leider wieder einige neue Einträge:
  leider auch meine geliebte Blondie :((. Pünktchen (Joker) und Hootch waren sehr krank,
  die beiden mussten erlöst werden.
- leider stehen wieder Tumor-Op´s an: Mona hat gleich zwei Beulen, Arielle hat einen kleinen Knubbel, der glücklicherweise kaum
  Veränderungen zeigt und meine Maditamaus hat einen Tumor :(. Madita musst bereits einmal operiert werden, als sie am S
  cheidenausgang einen Polypen hatte. (Polypen sind ebenfalls Wucherungen).
  Monas Linie werde ich nun ziemlich gut beobachten, und hoffe, dass sich dort die Tumorfälle nicht häufen. Von Arielle die Mutter Franzi
  ist noch topfit, auch die Geschwister sind alle unauffällig, lediglich bei einer Tochter wurde ebenfalls ein Tumor operiert.
. zur Zeit habe ich folgende Würfe: T -Wurf von Diva und U-Wurf von Paula und 4 Ziehkinder bei Paula.
- ab dem 15. Oktober erwarte ich den Wurf von Orchidee

 

24.Juni 09
ein sehr aufregender Tag:
-Miss Piggi hatte plötzlich ihr Auge voller Blut, so dass ich schon an eine Not-OP dachte
-dann kamen zwei Jungs vom N und M-Wurf aufgrund einer Allergie kurzfristig zurück
-und zu guter letzt die schönste Nachricht: Chanelle hat gegen 18:30 endlich ihre Babys zur Welt gebracht :)

 

13.Juni 09
viel an der Page gearbeitet und nicht eingetragen:
- leider auch wieder neue Einträge in der RBB
- Krabbelgruppe aktualisiert
- es werden bald zwei neue Würfe erwartet, von Chanelle/Eisbär und Sprotte/Ghost
- viele neue Unterseiten eingerichtet, z.b. für: Unique, Samantha, Miss Piggi, Demi, Moony, Beauty
  Hanna, Gretchen, Blondie usw.
 

16.Mai 09
- Seiten eingerichtet für:
  Lumpi
 Pied Piper
  Minnie
  Floh
  Madita
-Seiten von Ringelding und Ivy überarbeitet

15. Mai 09
- im neuen Zuhause sind nun die ersten Fotos
- Krabbelgruppe aktualisiert 
- IN KÜRZE WERDEN DIE NÄCHSTEN BEIDEN WÜRFE ERWARTET
- Oonagh und Orchidee haben ihre eigene Seite
- Elijahs Seite eingerichtet
- Wurfplanung aktualisiert
- Eintrag in der RBB :(

08.Mai
-Abgabetiere aktualisiert
-Rentner und Liebhabermädels, neue Fotos und überarbeitet
-Mädels - neue Fotos und überarbeitet
-Einträge in der RBB :(
 

19.April 09
- Abgabetiere überarbeitet
- Wurfplanung überarbeitet
 

29.März 09
- juchhu, juchhu, große Freude. Nach langem Warten sind nun endlich meine lang ersehnten Tiere aus Belgien hier angekommen.
Zur Erläuterung: alle paar Wochen/Monate bin ich bei meinem Vater in Belgien und kenne dort zwei Züchter, dadurch konnte ich supertolle
Tiere bekommen. Nun heißt es sich erstmal bewähren, da ich leider seeehr strenge Zuchtauflagen habe.
- der Wurf von Fabienne und Hawk kam am 17. März zur Welt. Alle 15 entwickeln sich ganz prima und werden von Tag zu Tag hübscher.

11.März 09

- Die Babys von Fee und Pan kamen gestern Abend auf die Welt, da Fee unheimlich stark zugenommen hatte, bin ich von einem
  recht großen Wurf ausgegangen,.. dennoch waren es lediglich 10 Welpen, was mir auch ganz recht ist. Ich hoffe es kommen alle durch,
  sind 2-3 Wackelkandidaten dabei die unterkühlt ohne Milchbauch außerhalb vom Nest lagen.

18.Februar 09

-
der M-Wurf ist da, leider haben es 4 Welpen von 14 nicht geschafft, dafür ist der Rest gesund und munter
- Mädels aktualisiert
- Jungs aktualisiert
- Krabbelgruppe aktualisiert

10.Februar 09

- Zwischendurch hab ich so einiges an der Page gebastelt aber nicht hochgeladen, u. a. kleine Anfänge bei den Abgabebedingungen hinzugefügt.
  Das ist noch nicht ganz fertig und wird noch überarbeitet.
- Fabienne scheint nicht trächtig zu sein, da sie nicht zunimmt....zumindest nicht so, als dass man auf Trächtigkeit hindeuten könnte, sondern eher
  auf normales Wachstum. Najaaaa, ich lass mich mal überraschen.
- Bambina war am 08.02. abends rattig und ich hab sie mit Kismet zusammen gesetzt. Kismet hat sich sehr Gentleman like gezeigt, hat Bambina
  geputzt, gemeinsam mit ihr gefressen und gekuschelt und       tjaaaa... also von Babys machen     schien er irgendwie nichts zu halten. Männer,
  die soll mal einer verstehen *fg*
  Und sowas nennt sich dann auch noch Rudelchef ^^.
- Jungs und Mädels aktualisiert, Bilder folgen teilweise noch
- von Marys Welpen gibt es zwischendurch immer mal neue Bilder

31.Januar 09

Marys Welpen gedeihen prima, die haben richtig Babyspeck angesetzt :)
Mitte Februar erwarte ich die Würfe von Lamia und Fabienne. Beide wurden von Dash gedeckt... da beide zusammen rattig waren und Joshi mir
momentan nicht so zusagt ...leider.
Leider sind mir am 07.Januar Cap und am 14. Januar Snoopy verstorben, einen Tag später hätte Snoopy Geburtstag gehabt :(

07.Januar 2009

derzeit überarbeite ich die komplette Webseite
unter Würfe ist nun alles gegliedert zu finden
Abgabebedingungen habe ich neu angelegt und ist noch in Arbeit
viele Unterpunkte auf eigenen Seiten sind neu dazu
in den nächsten Tagen/Wochen wird sich noch einiges ändern damit alles übersichtlicher wird.

29.Dezember

viele traurige Einträge in der RBB
Wurfplanung aktualisiert
neues in der Krabbelgruppe
Mädels und Jungs neue dazu
 

02.Dezember

Einträge in der RBB
Wurfplanung aktualisiert
Abgabetiere aktualisiert
div. überarbeitet

25.Oktober

Krabbelgruppe aktualisiert

17.Oktober

Eintrag Regenbogenbrücke
Krabbelgruppe aktualisiert
Arielles Wurf ist da, am 15.10. geboren

15.Oktober

Rentner und Liebhaberjungs ím Aufbau/ viele neue Fotos
Snowys Wurf ist da/ Fotoalbum angelegt
neues Foto Pan
Abgabetiere aktualisiert
Notfellchenseite aktualisert

13.Oktober

sehnsüchtig werden die Würfe von Arielle und Snowy erwartet
neuen Seiten:
Rentner und Liebhaber Jungs
Rentner und Liebhaber Mädels
heute hatten Cap 2 und Sam Geburtstag

10. Oktober

Wurfplanungen überarbeitet
Krabbelgruppe aktualisiert
Abgabetiere aktualisiert

 

09. Oktober 08

Abgabetiere aktualisiert
Krabbelgruppe aktualisiert
Mädels und Jungs Fotos ergänzt und aktualisiert
Abgabetiere aktualisiert

 

03.10.08

Notfall aktualisiert,
Krabbelgruppe aktualisiert; Bambina hat ihre Babys bekommen.
Abgabetiere aktualisiert
Kontakt aktualisiert mit ICQ

14. September

update Wurfplanung, Krabbelgruppe, Notfallecke, Mädels, Jungs etc..

 

22. Juli

Heute hat meine liebe Wilma Geburtstag, sie wird stolze 2 Jahre alt und bleibt mir hoffentlich noch ein weiteres Jahr erhalten :o)

Happy Birthday Wilma!!

 

21.Juli

Krabbelgruppe aktualisiert, die Farben der Welpen vom D und E Wurf stehen nun soweit fest.

 

17.Juli

vor 6 Tagen sind die Babys von Kessy und Snoopy auf die Welt gekommen. Die Entwicklung wird wie immer mit größter Spannung beobachtet und regelmäßig im angelegten Fotoalbum akutalisiert.

neues Fotoalbum bei den Jungs unter Jungs2

neue Bilder bei den Liebhabertieren im Fotoalbum

neue Bilder bei den Mädels im Fotoalbum ganz unten

 

01.Juli

ein update war mehr als überfällig, leider habe ich sehr wenig Zeit um die Page regelmäßiger zu überarbeiten, aber das Wichtigste wird natürlich gemacht.

Meine Neuzugänge sind unter den Mädels zu sehen

Wurfplanung überarbeitet

Krabbelgruppe überarbeitet, es suchen noch 2 Jungs und 2 Mädels

08. Mai

updates bei den Jungs, teilweise mit Bilder-Links,

Wurfplanung aktualisiert, neue Bilder bei den Mädels und den Jungs (schon beim letzten update, den habe ich aber vergessen einzutragen)

 

22. April

letzten Freitag sind meine letzten Zuchtanwärter eingezogen jetzt ist bei den Böckchen erstmal Aufnahmestopp. Leider habe ich für die Notfallböckchen noch immer kein neues Zuhause ....erst wird Zeit!!

 

18.April

neues unter: Meine Ratten!! Wichtig!!

Zuchtziele/kriterien überarbeitet

Wurfplanungen- die Seite überarbeitet

Eintrag in der RBB

 

15. April

die Seite mit den Jungs aktualisiert.

 

14.April

Es hat sich einiges getan. Die Babys von Franzi sind zu süßen kleinen Wusels herangewachsen, die alles unsicher machen und nur Blödsinn veranstalten. Bis auf einige Böckchen haben bereits alle ein neues Zuhause gefunden.

Von den Erftratties sind zwei wunderhübsche Ratties hier eingezogen, ein Mädel und ein Böckie.

Außerdem sind noch 4 Stammhalter von der Blue-Ice Rattery und von Baileys-Lichtenhäger Brink hier eingezogen. Somit habe ich nun auch zwei downunder, die ihr Erbe sicher toll weitergeben. Aktuelle Fotos folgen in kürze.

Neues unter Mädels und Wurfplanung!!

 

27. März

im der Krabbelgruppe stehen nun die Infos über die Welpen, farblich bringen die Kleinen mich ja ganz schön ins Schwitzen. Aber ich muss ja sagen, dass ich absolut begeistert bin von diesem Wurf :-)

 

17.März

Franzis Babys sind gestern Nachmittag wohlbehalten zur Welt gekommen.

Genauere Infos in der Krabbelgruppe.

 

11. März

meine kleine Franzi ist definitiv tragend und ich freue mich riesig auf den ersten Wurf :-)

Neues bei den Jungs (Peppie eingetragen)

 

05. März 08

RBB- Eintrag

 

29. Februar 08

neue Bilder bei den Mädels :-)

 

27.Februar 08

Heute sind zwei zuckersüße Jungs von Jolly eingezogen *freu*

 

19. Februar 08

Fehler behoben

RBB repariert

kleinere updates

 

18. Februar 08

kleines update

neu: RBB, rattiges Tagebuch

 

14. Februar 08

"meine Ratten", Home,  aktualisiert

erfolglose Fehlersuche warum sich neues Fenster öffnet *grummel*

Farben eingerichtet

 

13. Februar 08

Impressum und rattige Infos zu Haltung aktualisiert

Änderungen in den Wurfplanungen

Farben und Zeichnungen eingerichtet

 

06.Februar 08

Heute ist das Gästebuch eingerichtet worden :-)

 

Listinus Toplisten

Bei Zooplus gibt es das beliebte Vilmie - Rattenfutter, Hanfstreu und die beliebten Sputniks, aber auch vieles mehr, was das Rattenherz erfreut.
Logo gerahmt